Strecke

Securitas Airport Night Run - Streckenplan 2017

 

Streckenbeschreibung

Für die Skater fällt der Startschuss schon um 17 Uhr, damit alle Teilnehmer noch im Hellen ihre schnelle Runde über das Rollfeld drehen können. Die Läufer, die zwischen 19.05 – 19.30 Uhr starten, kommen in den Genuss eines atemberaubenden Sonnenuntergangs vor der spektakulären Kulisse des BER Terminals. Die Strecke führte sie über die beleuchtete südliche Start- und Landebahn, unter den Fluggastbrücken hindurch und schließlich einmal um das gesamte Terminal des zukünftigen Hauptstadt-Flughafens herum. Der Zieleinlauf erfolgt dann bereits im Halbdunkel mit bunter Lichtershow und Partystimmung. „Dieser Zieleinlauf erzeugt schon ein Gänsehautfeeling. Und auch auf der Strecke herrscht schon ein ganz besonderes Flair“, sagt Daniel Naumann, Sieger des letzten Airport Night Run im Halbmarathon-Wettbewerb.