Pressespiegel

2. VOLVO Tierparklauf Berlin 2013

TUS Neukölln

Einen Teilnehmerrekord gab es am Sonntag beim VOLVO-Tierparklauf: Genau 3.794 Athleten wurden bei der zweiten Auflage des Rennens registriert. Dies bedeutete eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von über 25 Prozent. Gelaufen wurden über 5,65 und 10 km. Über die kürzere Distanz gingen dabei deutlich mehr Frauen als Männer an den Start, was sehr selten ist bei einem deutschen Straßenlauf. Im Ziel wurden über 5,65 km rund 600 Frauen registriert gegenüber 450 Männern.

http://www.tus-neukoelln.de/he.pl?category=00000822&article=00004893

BERLIN LÄUFT - Teilnehmerrekord beim VOLVO-Tierparklauf

Germanroadraces

Einen Teilnehmerrekord gab es am Sonntag beim VOLVO-Tierparklauf: Genau 3.794 Athleten wurden bei der zweiten Auflage des Rennens registriert. Dies bedeutete eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von über 25 Prozent.

Gelaufen wurden über 5 und 10 km. Über die kürzere Distanz gingen dabei deutlich mehr Frauen als Männer an den Start, was sehr selten ist bei einem deutschen Straßenlauf. Im Ziel wurden über 5 km rund 600 Frauen registriert gegenüber 450 Männern.

http://www.germanroadraces.de/24-0-35818-berlin-luft-teilnehmerrekord-beim-volvotierparklauf-.html

Pressespiegel zum 1. Tierparklauf Berlin 2012

www.laufzeit-online.de - Auf Anhieb 3.037 Teilnehmer

Laufzeit

Ausverkauft: Einen besseren Start hätte der VOLVO-Tierparklauf am 9.9.2012 nicht haben können. Bei dem Rennen über 5- und 10 km, das mit Start und Ziel am Schloss Friedrichsfelde ausschließlich durch den Tierpark führte, registrierte Veranstalter BERLIN LÄUFT 3.037 Teilnehmer. Bemerkenswert, dass beim 5-km-Rennen der Anteil der Frauen deutlich höher war als der der Männer - eine Seltenheit bei deutschen Straßenläufen. Rund 250 Kinder starteten zusätzlich bei einem 800-m-Rennen.

Lesen sie mehr zu diesem Bericht und sehen sie Fotos zur Veranstaltung bei LAUFZEIT-Online unter

http://www.laufzeit-online.de/galerien/2012-tierpark-lf/

 

www.berliner-kurier.de - Laufen, wo die wilden Tiere wohnen

Berliner Kurier

[09.09.2012] - Rennende Zweibeiner? Das hatten Zebras, Esel und Pelikane im Tierpark Friedrichsfelde noch nicht gesehen! 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 300 Schulkinder, feierten am Sonntag die Premiere des 1. Volvo-Tierparklaufs, unterstützt vom Berliner KURIER.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/1--volvo-tierparklauf-tierisch-gute-lauf-premiere-im-tierpark,7169128,17208354.html

 

www.runnersworld.de - Tierparklauf Berlin 2012 feiert Premiere

Runners world

[09.09.12] - RUNNER'S-WORLD-Redakteur Urs Weber war bei der Premierenveranstaltung vom Berliner Tierparklauf 2012 vor Ort und hat sich zwar nicht ins Gehege, dafür aber auf die Laufstrecke gewagt. Was er dort erlebt hat und was es mit Vögel in Lauftights auf sich hat, berichtet er hier:

http://www.runnersworld.de/tierparklauf-berlin-2012