„Berlin läuft!“ und Berliner Morgenpost kooperieren – gemeinsam die Sportmetropole bewegen

17. Juni 2021

Die Berliner Morgenpost ist neuer Medienpartner von „Berlin läuft!“ und begleitet in den nächsten Jahren die beliebten Events der Laufserie mit zahlreichen Aktionen.

„‚Berlin läuft!‘ ist eine wunderbare Initiative, die wir als Berliner Morgenpost gerne unterstützen“, sagt Chefredakteurin Christine Richter. „Gerade in der Pandemie haben wir wieder einmal erlebt, wie wichtig Bewegung und Sport sind, wie sehr es uns fehlt, wenn wir nicht gemeinsam Sport machen können. ‚Berlin läuft!‘ spricht alle Berlinerinnen und Berliner an, die Erwachsenen genauso wie die Kinder, die erfahrenen Läufer ebenso wie diejenigen, die gerade erst mit dem Laufen begonnen haben. Die Veranstaltung ist deshalb ein wichtiger Teil in der Sportmetropole Berlin.“

Renndirektor Martin Seeber: „Wir freuen uns sehr, in diesen herausfordernden Zeiten mit einem so starken und kreativen Partner wie der Berliner Morgenpost durchzustarten und für die begeisterten Läuferinnen und Läufer nach der langen Durstrecke wieder Veranstaltungen in der Sportmetropole planen zu können. Wir wollen mit der Terminierung in der zweiten Jahreshälfte ein positives Zeichen setzen und allen eine realistische Perspektive und Vorfreude bieten.“

Los geht’s am Sonntag, 8. August 2021, mit Berlins schnellem „Zehner“. Beim „The Great 10K Berlin“ laufen die Sportlerinnen und Sportler nicht nur durch die Straßen der City, sondern auch mitten durch den Berliner Zoo. Tierisch geht es ebenfalls am 4. und 5. September 2021 zu, wenn in Berlin-Friedrichsfelde der „VOLVO Tierparklauf“ auch Familien und Lauf-Einsteiger sowie Tierpark-Fans begeistert. Am Sonntag, 10. Oktober 2021, wird dann beim „S 25 Berlin“ gefeiert: Die 40. Auflage von Deutschlands ältestem Citylauf verwandelt das Herz der Hauptstadt in eine unvergessliche Sightseeing-Tour für Läuferinnen und Läufer. Zeitnah erfolgt zudem die Terminierung des „Airport Night Runs“, der ebenfalls zur „Berlin läuft!“-Serie gehört und im vierten Quartal 2021 veranstaltet wird.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.berlin-laeuft.de. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich bei der Anmeldung zu einem der Events auch das Digital-Paket der Berliner Morgenpost zum Sonderpreis sichern – einen Monat lang kostet das Digital-Paket nur 4,99 Euro statt 27,99 Euro. (Das Angebot endet automatisch.) Im Paket enthalten: E-Paper, Zugriff auf alle PLUS-Artikel auf morgenpost.de sowie auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig nutzbar.

Berlin läuft wieder! The Great 10K Berlin startklar

Berlin läuft wieder! The Great 10K Berlin startklar

Liebe Berlin-Läuferinnen, liebe Berlin-Läufer! Endspurt: Noch 40 Tage – dann fällt am schönen Schloss Charlottenburg der Startschuss für den The Great 10K Berlin. Endlich wieder gemeinsam laufen! Wir freuen uns riesig, Euch alle wiederzusehen und mit Euch am Sonntag,...

mehr lesen
Eine Verlosung von unserem offiziellen Ausrüster HOKA ONE ONE

Eine Verlosung von unserem offiziellen Ausrüster HOKA ONE ONE

Wir freuen uns nun auch HOKA ONE ONE®  in unserer Lauffamilie begrüßen zu dürfen. Die französische Schuhmarke, die durch Ihr Schuhdesign – übergroße Laufsohle mit mehr Polsterung – bekannt wurde, wird die Berlin läuft!-Serie in den nächsten Jahren unterstützen....

mehr lesen