Liebe Läufer/innen,
liebe Sponsoren, Förderer und Partner,

wir wissen, dass wir Euch auf eine Geduldsprobe gestellt haben und wir wollten Euch auch keineswegs hinhalten. Aber die bestmögliche Lösung für den Lauf und für Euch zu finden, hat sich aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie und der sich immer veränderbaren Situation, mehr als schwierig erwiesen.

So sehr wir uns auch bemühen, den Great 10K in dieser schwierigen Zeit stattfinden zu lassen, ist es nach gründlicher Prüfung und Abwägung aller Aspekte nicht möglich, den Lauf am 11. Oktober 2020 durchzuführen.

Die Gesundheit unserer Läufer/Innen, Zuschauer/Innen, Volunteers und Partner hat für uns immer höchste Priorität, aber trotzdem ist uns diese Entscheidung sehr schwergefallen. Zu gerne wären wir mit Euch in gewohnter Weise den Great 10K gelaufen, aber die  aktuellen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen mit entsprechenden Vorgaben sowie der weiterhin instabilen Lage und damit verbundenen Unklarheiten bezüglich der Auflagen für Veranstaltungen machen es uns unmöglich und würden auch dem Erlebnis vom Great 10K wahrscheinlich nicht gerecht werden.

Neben der schlechten, gibt es aber auch eine gute Nachricht! Wir arbeiten an einem neuen Termin im Oktober 2021 und hoffen Euch dort an der Startlinien zu sehen.

Sobald der Termin in 2021 feststeht , lassen wir es Euch wissen.

Euer Berlin Läuft!-Team