Volunteering bei Berlin läuft!

27. Mai 2021

Liebe Laufgemeinschaft,

die Pandemie hat die Laufevents zum Erliegen gebracht, sodass eine Umsetzung unserer beliebten Berlin läuft!-Serie in 2020 unmöglich war. Nach einer langen Pause freuen wir uns nun, in der zweiten Jahreshälfte wieder an die Startlinie zu gehen.

Wir sind in den vergangenen Wochen und Monaten optimistisch geblieben und haben intensiv an der Durchführung der Läufe in 2021 gearbeitet. Umso mehr sehen wir unserem ersten Lauf im August mit Spannung entgegen und hoffen auf viele helfende Hände, um allen Läuferinnen und Läufern einen reibungslosen und optimalen Ablauf zu ermöglichen. Vielleicht sehen wir auch Dich bald als Volunteer an der Laufstrecke?

Alle Helferinnen und Helfer bekommen von uns ein Helfershirt, ein Freistart-Code für eine andere „Berlin läuft!“-Veranstaltung und eine Aufwandsentschädigung.

Registriere Dich jetzt  als Berlin läuft!-HelferIn in unserer Helferdatenbank und sei mitten drin im Geschehen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team erhältst Du exklusive Einblicke in die Organisation einer Laufveranstaltung und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.

Das erste Event – The Great 10K – am 08. August

Am 08. August 2021 findet der erste der vier Läufe statt – The Great 10KThe Great 10K gehört zu den schnellsten „Zehnern“ in Europa. Seit 2008 begeistert der schnelle Zehn-Kilometer-Lauf ambitionierte Athletinnen und Athleten aus der gesamten Republik. Der Clou: Es geht nicht nur durch die Straßen der City, sondern auch mitten durch den Berliner Zoo.

Hygienekonzept

Dank der Unterstützung unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer können wir die Laufevents reibungslos veranstalten und eine gute Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewährleisten. Ob an der Strecke, an den Versorgungspunkten oder bei der Startnummernausgabe – jede helfende Hand führt zu einem einmaligen Lauferlebnis für die Teilnehmenden.  

Coronabedingt finden unsere Laufveranstaltungen, sofern nichts anderes von der Regierung vorgegeben wird, auf Grundlage eines Hygienekonzepts samt umfangreicher Testungen statt. Was bedeutet es für Dich als Volunteer?

Helfen kannst Du beim The Great 10K wenn…

  • … Du Genesen bist mit Nachweis einer Infektion mit Covid-19 von mindestens 28 Tagen und nicht älter als sechs Monate.
  • …Du Genesen bist mit Nachweis einer Infektion mit Covid-19 älter als sechs Monate sowie Nachweis über die Erstimpfung (plus 14 Tage).
  • … Du vollständig geimpft bist
  • … oder mit einem negativen PoC-Antigen-Test, welchen Du maximal 24 Stunden zuvor bei einer der kostenfreien Teststationen gemacht hast.

Des Weiteren kannst Du nur teilnehmen, wenn Du akut nicht unter typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus leidest (Typische Symptome: Fieber, trockener Husten, Atemnot, Geruchs- oder Geschmacksverlust) und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer auf den Coronavirus positiv getesteten Person hattest.

Sollte es zu dem Zeitpunkt keine kostenfreien Testzentren mehr geben, werden wir eine Alternative anbieten und die Kosten übernehmen.

Berlin läuft!-Serie 2021

Du kannst uns nicht am 08. August beim The Great 10K unterstützen, möchtest aber trotzdem ein Teil des Berlin läuft!-Helferteams werden? Vielleicht passen unsere anderen Laufveranstaltungen terminlich in Deinen Kalender.

Solltest Du Fragen zum Volunteering haben, findest Du vielleicht schon unter unserer Rubrik „Häufige Fragen“ die Antwort. Andernfalls kannst Du uns gerne eine E-Mail an helferteam@berlin-laeuft.de senden.


Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von Berlin läuft!

Berlin läuft wieder! The Great 10K Berlin startklar

Berlin läuft wieder! The Great 10K Berlin startklar

Liebe Berlin-Läuferinnen, liebe Berlin-Läufer! Endspurt: Noch 40 Tage – dann fällt am schönen Schloss Charlottenburg der Startschuss für den The Great 10K Berlin. Endlich wieder gemeinsam laufen! Wir freuen uns riesig, Euch alle wiederzusehen und mit Euch am Sonntag,...

mehr lesen
Eine Verlosung von unserem offiziellen Ausrüster HOKA ONE ONE

Eine Verlosung von unserem offiziellen Ausrüster HOKA ONE ONE

Wir freuen uns nun auch HOKA ONE ONE®  in unserer Lauffamilie begrüßen zu dürfen. Die französische Schuhmarke, die durch Ihr Schuhdesign – übergroße Laufsohle mit mehr Polsterung – bekannt wurde, wird die Berlin läuft!-Serie in den nächsten Jahren unterstützen....

mehr lesen