Endlich geht’s los! Tierischer Lauf-Spaß am Wochenende im Tierpark

8. September 2023

Teilnehmenden-Rekord beim VOLVO Tierparklauf am 9. und 10. September im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde

Am Wochenende ist es endlich so weit! Der VOLVO Tierparklauf verwandelt am Samstag und Sonntag (9./10. September) den Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde wieder in eine wunderschöne Sportarena für Lauf-Einsteiger*innen und ambitionierte Athletinnen und Athleten. Der Run auf die Startplätze ist diesmal so groß wie noch nie: Viele Strecken, darunter die Kinder- und Bambini-Läufe sowie die Fünf-Kilometer-Läufe, sind bereits restlos ausgebucht. Kurzentschlossene können sich indes noch an den Veranstaltungstagen im Tierpark für die Zehn-Kilometer-Läufe am Samstag und Sonntag (Start jeweils 9.30 Uhr und 13 Uhr) und den neuen TRAILRUN am Samstag (15 Uhr) nachmelden.

„Die Vorfreude ist riesig, die Nachfrage überwältigend´“, sagt Renndirektor Martin Seeber, der erstmals 5500 Starter*innen erwartet. „Das Konzept geht auf. Der VOLVO Tierparklauf bietet ein breites Strecken-Angebot, da ist für jeden etwas dabei. Insbesondere freut es uns, dass das erweiterte Angebot der Kinderläufe so gut angenommen wird. Der Nachwuchs rückt immer stärker in den Mittelpunkt.“

Die Lauf-Party im Tierpark beginnt an beiden Tagen um 9:30 Uhr (Einlass ab 8.30 Uhr). Gefeiert wird am Wochenende zudem das 30-jährige Jubiläum des Tierparklauf-Hauptsponsors Koch Automobile AG. „Als langjähriger Hauptsponsor freuen wir uns sehr darüber, dass der Volvo Tierparklauf zu so einem beliebten Event in Berlin geworden ist. Es ist immer wieder schön, die tolle Atmosphäre in diesem außergewöhnlichen Tierpark-Ambiente zu erleben“, sagt Thomas Greitzke, Vorstand der Koch Automobile AG.  „Wir gratulieren dem gesamten Koch-Team ganz herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und freuen uns, dass wir dieses Lauf-Event weiter gemeinsam gestalten“, sagt Renndirektor Martin Seeber. „Ein ambitioniertes, modernes Familien-Unternehmen und ein innovatives Lauf-Event für die ganze Familie – das passt einfach zusammen.“

Weiteres Highlight: Auf Augenhöhe mit den größten Landsäugetieren der Erde!

Für alle angemeldeten Läufer*innen (sowie je eine Begleitperson beim Bambini- und Kinderlauf) ist der Tierpark-Eintritt frei. Zu erleben gibt es auch am Streckenrand jede Menge – unter anderem eine weitere Innovation. Entlang der neu gestalteten Giraffenanlage in der afrikanischen Savannenlandschaft können die Besucher*innen den größten Säugetieren der Erde auf einem hölzernen Steg und an einer acht Meter lange Hängebrücke auf Augenhöhe begegnen. Renndirektor Martin Seeber: „Die Giraffe ist daher auch unser ‚Lauf-Tier 2023‘.“ Die Giraffe „Gerti“ ist in diesem Jahr auf allen Medaillen, Urkunden und Shirts des VOLVO Tierparklaufs zu sehen.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Aktuelle News über die Berlin läuft!-Serie und Sonderaktionen.

Weitere News

Berlino-Autogrammstunden beim S 25 Berlin!

Berlino-Autogrammstunden beim S 25 Berlin!

Unser Maskottchen Berlino besucht uns bei der Startunterlagenausgabe im Boulevard Steglitz und am Olympiastadion. Die Autogrammstunden im Boulevard Steglitz finden am 3. Mai von 15 bis 17 Uhr und am 4. Mai von 11 bis 13 Uhr statt. Am 5. Mai wird die Autogrammstunde...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner