S 25 Berlin- finale Informationen

5. Oktober 2021

Liebe(r) Berlin-Läufer*innen,

wir freuen uns, mit Dir an die Startlinie zu gehen und das 40-jährige Jubiläum zu feiern. 
Für Deinen Lauf erhältst Du im Folgenden die wichtigsten Informationen im Überblick.

Online-Anmeldung:

Morgen (06.Oktober) um 10 Uhr
schließt  die Online-Anmeldung des S 25 Berlins. Danach ist eine Nachmeldung und Ummeldung nur noch an den Tagen der Startunterlagenausgabe oder am Veranstaltungstag möglich. Wer sich jetzt noch umbuchen möchte, muss sich bis zum morgigen Mittwoch (10 Uhr) eine E-Mail melden: info@berlin-laeuft.de.
Ummeldungen oder Nachmeldungen nach 10 Uhr per Mail oder Telefon können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte melde Dich an den Tagen der Startunterlagenausgabe in der Mall of Berlin am Help Desk. Wir können Dich dann umbuchen oder nachmelden.
Ein Teilnehmertausch ist bis morgen 10 Uhr im Account möglich.

Event-Ticket:

Am morgigen Tag weisen wir die letzten Startnummern der Nachmeldungen zu. Im Anschluss verschicken wir Dir bis spätestens 07. Oktober Dein Event-Ticket per Mail. 
Wenn Du kein Ticket erhalten solltest, kannst Du Dich an den Tagen der Startunterlagenausgabe am Help Desk melden. 
Das Event-Ticket, das wir digital oder analog akzeptieren, ist notwendig für die Abholung Deiner Startnummer.
Für den Fall, dass Du die Unterlagen nicht persönlich abholen kannst, können dies auch auch Bekannte für Dich übernehmen. Wichtig ist, dass die beauftragten Abholer*innen die Event-Tickets  mitbringen und vorlegen können . Der 3G-Nachweis darf allerdings nur persönlich vorgezeigt werden. Dies kann am Veranstaltungstag nachgeholt werden.

3G-Nachweis:
Basierend auf unserem mit der Charité entwickelten und vom Gesundheitsamt abgenommen Hygienekonzept, ist eine Teilnahme an dem S 25 Berlin nur mit einem Nachweis eines der „drei G“ (geimpft, genesen oder getestet) möglich. Dieser Nachweis wird vor dem Betreten des Veranstaltungsgeländes oder an den Tagen der Startunterlagenausgabe überprüft.
Für die Kontrolle wird zudem ein Ausweisdokument benötigt. 
Der Nachweis kann durch die CovPass App/Corona-Warn-App digital vorgezeigt werden oder in Papierform. Bei Schüler:innen reicht der Schülerausweis oder ein BVG-Schülerticket.

  • Genesene mit Nachweis einer Infektion mit Covid-19 von mindestens 28 Tage und nicht älter als sechs Monate.
  • Genesene mit Nachweis einer Infektion mit Covid-19 älter als sechs Monate sowie Nachweis über die Erstimpfung (plus 14 Tage).
  • Nachweis über die vollständige Impfung (plus 14 Tage) 
  • Nachweis über einen negativen zertifizierten Schnelltest (nicht älter als 24h, Test darf am 09.10 ab 14 Uhr durchgeführt werden)
  • Ausnahme: Schüler*innen  sind von der Testpflicht befreit, müssen aber einen Nachweis über die letzte durchgeführte Testung in der Schule (Woche vom 04.10-10.10.2021) erbringen

Das Tragen einer medizinischen Maske auf dem Veranstaltungsgelände ist vorgeschrieben, ebenso im Start- und Zielbereich.
Kurz nach dem Start kann die Maske abgenommen werden. Im Zielbereich kannst Du kurz verschnaufen, danach ist das Tragen der Maske verpflichtend.

Eintritt:
Einlass ist ab 8:00 Uhr an zwei Eingängen.

1. S-Bahnhof Olympiastadion, von der Trakehner Allee kommend
2. U-Bahnhof Olympiastadion, Richtung Olympischer Platz 

Nach erfolgreicher Kontrolle Deines Nachweises bei der Startunterlagenausgabe, erhältst  Du ein Einlassbändchen, welches Dir den Zutritt über eine Fast Lane zu dem Veranstaltungsgelände ermöglicht. Wir bitten Dich, erst nach dem Zieleinlauf das Bändchen abzunehmen, um eine erneute Kontrolle Deines Nachweises am Veranstaltungstag zu vermeiden. 

Staffeln:
Alle Staffeläufer*innen bitten wir, die Staffeln zu kontrollieren und falls notwendig, zu vervollständigen. Die Startnummern können nur bei einer vollständigen Anmeldung zugewiesen werden. Wer keine Startnummer erhält, hat keinen Grund zur Sorge. Wir werden die Startnummern für Deine Staffel am Help Desk hinterlegen, aber diese nicht per Mail verschicken. Das gilt nur bei Staffeln, die nicht vollständig mit fünf Läufer*innen registiert sind. 

Kinderlauf:
Die Urkunden des Kinderlaufs werden wir in der Ergebnisliste unter Kinderurkunden hinterlegen. Jedes Elternteil hat die Möglichkeit, die Urkunde auszudrucken und eigenständig auszufüllen. 
Für die zwei Begleitpersonen pro startendes Kind gilt ebenso die 3G Regelung (genesen, geimpft oder getestet). Für Kinder, die unter 6 Jahren entältt die Testpflicht.  Schulpflichtige Kinder gilt,dass der letzte durchgeführte Test in der Schule vorgezeigt werden darf ( Woche vom 04.10-10.10) . Dieser muss von der Schule bestätigt und mit einem Ausweisdokument vorgezeigt werden. 
Weitere Informationen zum Ablauf des Kinderlaufs erhalten alle Eltern und Begleitpersonen an den Tagen der Startunterlagenausgabe. 

Alle Informationen kannst Du auf unserer Website nachlesen: S 25 Berlin.

Dein „Berlin läuft!“-Team   

Weitere News

Verlosung am Tag des Laufens

Verlosung am Tag des Laufens

Zum Tag des Laufens am 5. Juni 2024 haben wir ein besonderes Gewinnspiel für Euch! Ihr habt die Chance, zwei Plätze für den "Berlin läuft!"-Workshop zu gewinnen. Die Workshops finden am 31. August und 21. September statt. So könnt ihr teilnehmen: Folgt uns auf...