Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und ausgelassene Stimmung – 14.500 Sportbegeisterte und zahlreiche Zuschauende an der Strecke und im Olympiastadion haben am Sonntag (11. Mai 2025) den S 25 Berlin in eine Lauf-Party verwandelt. Anders als in den Vorjahren führte die 25-Kilometer-Distanz diesmal in den Grunewald. Der Ausflug ins Grüne war aufgrund des Abrisses der Westend- sowie Ringbahnbrücke notwendig geworden – und kam bei den Läufer*innen gut an.
Renndirektor Martin Seeber: „Noch nie war die Vorbereitung auf den traditionellen Lauf so herausfordernd. Wir danken allen, die diesen besonderen S 25 Berlin möglich und ihn zu einem so tollen Event gemacht haben. Der Ausflug in den Grunewald hat vielen Läuferinnen und Läufern sehr gut gefallen. Und insbesondere rund ums Olympiastadion war die Stimmung überragend.“
Deutschlands ältester Citylauf
Vor 44 Jahren fiel in Berlin der Startschuss für die Laufbewegung in deutschen Städten: Am 3. Mai 1981 wurde mit den „25 km de Berlin“ der erste Citylauf in Deutschland veranstaltet. Die Premiere war mit 3000 Teilnehmenden ein großer Erfolg. Seit 2018, nach dem Einstieg der Berliner Sparkasse als Hauptsponsor, heißt der beliebte Lauf S 25 Berlin.
Berlin läuft weiter: VOLVO-Tierparklauf und „Berliner Morgenpost Great 10K“ im Juni und Oktober
Der S 25 Berlin gehört zur beliebten Lauf-Serie „Berlin läuft!“. Weiter geht’s mit dem VOLVO-Tierparklauf am 28. und 29. Juni und dem „Berliner Morgenpost Great 10K“ am 12. Oktober 2025.
Alle Ergebnisse des S 25 Berlin 2025 hier.