5000 Sportbegeisterte feiern Jubiläum des VOLVO Tierparklaufs

13. September 2022

Was für ein tierischer Spaß! Der VOLVO Tierparklauf feierte am Wochenende seinen zehnten Geburtstag – und mehr als 5000 Sportbegeisterte feierten mit. Sie erlebten spannende Streckenverläufe vorbei an den Tieren und gleich mehrere Premieren. Zum Jubiläum konnten die Organisatoren der Serie „Berlin läuft!“ zudem einen Teilnehmenden-Rekord vermelden – erstmals starteten über 1100 Kinder und Jugendliche bei den Nachwuchsrennen, die am Samstag und Sonntag im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde angeboten wurden. Das Highlight im Ziel: die glitzernden Medaillen mit einem Gepard-Motiv.

Neu im Programm war die Berlin-Brandenburgische Straßen-Meisterschaft über fünf Kilometer. Am schnellsten durchquerte Fabian Clarkson (SCC Berlin; 14:49 Minuten) den Tierpark. Bei den Frauen sicherte sich seine Vereinskollegin Katja Fischer (18:01 Minuten) den Meistertitel. Über die Zehn-Kilometer-Distanz stand Deborah „Debbie“ Schöneborn, die bei der EM in München mit dem Marathon-Team begeistert hatte, im Fokus. Die 28 Jahre alte Athletin der LG Nord Berlin gewann ihren „Trainingslauf“ in 35:22 Minuten.

Renndirektor Martin Seeber: „Es war einfach schön zu sehen, wie viel Spaß die kleinen und großen, jungen und alten Starter*innen im Tierpark in Friedrichsfelde hatten. Insbesondere freut es uns, dass das erweiterte Angebot der Kinderläufe so gut angenommen wird. Der Nachwuchs wird auch bei unseren weiteren Läufen im Mittelpunkt stehen.“ Die Serie „Berlin läuft!“ geht am 16. Oktober mit dem „degewo Great 10K“ weiter.

Weitere News

Neu! – Die „Berlin läuft!“-Stempelkarte!

Neu! – Die „Berlin läuft!“-Stempelkarte!

Wir freuen uns, Dir eine tolle Neuerung bei den kommenden „Berlin läuft!“-Veranstaltungen vorstellen zu dürfen – die „Berlin läuft!“-Stempelkarte. Diese Aktion ermöglicht es Dir, Deine Teilnahme an allen drei „Berlin läuft!“-Veranstaltungen zu dokumentieren und dabei...

NEU in 2024: 5-km-Walking-Strecke

NEU in 2024: 5-km-Walking-Strecke

In diesem Jahr bieten wir auf Grund der großen Nachfrage das erst mal eine Walking/Nordic Walking Strecke an. Am Sonntag um 13.30 Uhr fällt der Startschuss für die fünf Kilometer, die in 90 Minuten absolviert werden müssen. Egal, ob mit oder ohne Walking-Stöcken, alle...

Jetzt sparen: Anmeldeperiode beim VOLVO Tierparklauf endet!

Jetzt sparen: Anmeldeperiode beim VOLVO Tierparklauf endet!

Noch bis Mittwoch, 31. Januar, hast Du die Möglichkeit, die Preise der günstigeren Anmeldeperiode des VOLVO Tierparklaufs zu nutzen.Preise bis einschließlich 31. Januar für den VOLVO Tierparklauf 2024:10,00 Euro - Bambini- und Kinderlauf22,00 Euro - 5 km26,00...