Kinderlauf-Informationen

h

Anmeldung und Vorbereitung

Startberechtigung

Bambinilauf – Alle Kinder der Jahrgänge 2017 bis 2019

Kinderlauf – Alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2016

Preise und Infos

bis 25.08.2024: 10,00 €

danach: 15,00 €

Zusatzleistungen

Die Zusatzleistungen können direkt bei der Anmeldung mit gebucht werden. Zusätzlich könnt Ihr sie über unseren Onlineshop nachbuchen. Im Anschluss können die Zusatzleistungen nur noch bei der Startunterlagenausgabe oder am Veranstaltungstag nachgebucht werden.

Die Abholung der Zusatzleistungen erfolgt bei der Startunterlagenausgabe oder bei der Veranstaltung am Merchandise-Stand.

Event Shirt:

Event Shirts 22,50 €

Eventshirts können bei der Startunterlagenausgabe und am Veranstaltungstag, für 27,50 € pro Shirt käuflich erworben werden. Nur solange der Vorrat reicht!

Medaillengravur:

Eine Medaillengravur mit Namen und Laufzeit kann bei der Anmeldung für 10,00 € dazu gebucht, über unseren Onlineshop nachbestellt oder direkt vor Ort am Zelt „Medaillengravur“ erworben werden. Die Gravur wird am Veranstaltungstag angefertigt.

HD-Videos (Ziel):

Für viele Laufende ist der eigene Zieleinlauf der emotionale Höhepunkt bei einer Laufveranstaltung. Das Davengo-Team filmt Euren Zieleinlauf und stellt die Videos im Online-Ergebnisservice bereit. Wer diesen Höhepunkt als bleibende Erinnerung dauerhaft festhalten möchte, kann das Video auch kaufen. Sehr beliebt sind die Videos auch als Geschenk.

Die Videos werden nach der Veranstaltung für Euch bereitgestellt und der Link zum Download (4 Wochen gültig) per E-Mail an die Teilnehmenden verschickt.

Zeitnahme

Die Zeitmessung erfolgt obligatorisch für alle Strecken ausschließlich mit dem easychip-Transponder der Firma Davengo. Der Chip ist an der Startnummer befestigt, muss von dieser abgetrennt und am Schuh der LäuferInnen getragen werden.

WICHTIG: Die Befestigung an Klettschuhen muss mit etwas Schnur oder einem Kabelbinder erfolgen!

Strecke

Nachmeldung / Ummeldung / Übertragung

Nachmeldung

Soweit noch Startplätze verfügbar sind, ist eine Nachmeldung möglich. Am Veranstaltungstag werden Nachmeldungen bis zu einer Stunde vor dem Start angenommen. Die Gebühr von 15,00 € kann bar, mit EC-Karte oder Kredit-Karte bezahlt werden.

Übertragung auf eine andere Person

Den Teilnehmertausch könnt Ihr bis vier Tage vor der Veranstaltung über Euer Benutzerkonto vornehmen (anschließend nur noch bei der Startunterlagenausgabe). Ändert dafür einfach die Teilnehmerdaten in Eurem Profil.

ACHTUNG: Bei einer Ummeldung im Nachmeldezeitraum wird der Name auf der Startnummer nicht mehr geändert!

Euer Lauf

Abholung der Startunterlagen

Ihr erhaltet Eure Startnummern bei der Startunterlagenausgabe gegen die Vorlage Eurer Startnummer auf Eurer Meldebestätigung. Die Meldebestätigungen verschicken wir rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail an alle LäuferInnen. Bitte prüft auch Euren SPAM-Ordner. Solltet Ihr diese Mail nicht erhalten, könnt Ihr sowohl die Startnummer als auch die Meldebestätigung in Eurem Davengo Konto einsehen und bei der Startunterlagenausgabe vorzeigen.

Startunterlagenausgabe

Ort*

Autohaus Koch
Alt-Biesdorf 36
12683 Berlin

Zeit

Freitag, 6. September 2024 – 10.00 bis 18.00 Uhr

Die Ausgabe erfolgt nur unter Vorlage Eurer Startnummer aus der Meldebestätigung, die Ihr per Mail bekommt oder Euch aus Eurem Davengo Konto herunterladet.

* Änderungen vorbehalten

Anreise zur Startunterlagenausgabe

Wir empfehlen die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, da nur begrenzte Parkplätze zur Verfügung stehen. 

U-Bahn: U5 (Elsterwerdaer Platz)
S-Bahn: S5 (Biesdorf) Fußweg von 15 Minuten zum Autohaus Koch
Bus: 108,169, 154, N5 190,398, X69 (Elsterwerdaer Platz)

Die genaue Adresse haben wir Euch hier verlinkt.

Reist ihr dennoch mit dem Auto an, könnt ihr die Parkplätze vor dem Autohaus Koch oder dem Biesdorf-Center nutzen.

 

Anreise zum Tierpark Berlin

Adresse

Tierpark Berlin
Am Tierpark 125
10319 Berlin

Anreise

Wir empfehlen Euch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da nur begrenzte Parkplätze zur Verfügung stehen.

Zutritt erfolgt ausschließlich über den Eingang Schloss Friedrichsfelde!

Eingang Bärenschaufenster

Von dem Eingang Bärenschaufenster zu dem Haupteingang Schloss sind es 1,2 km Fußweg.
U-Bahn: U5 vom Alexanderplatz in Richtung Hönow bis Tierpark, 5 Minuten Fußweg
Tram: M17, 27, 37
Bus: 296,396

Eingang Schloss Friedrichsfelde

Tram: 21,27, 37, M17 (Am Tierpark/A.-Kowalke-Str.)
Bus: 194 (Am Tierpark/A.-Kowalke-Str.)

Weitere Informationen entnehmt Ihr bitte unter www.fahrinfo-berlin.de.

Kleiderbeutelausgabe

Zusammen mit Euren Startunterlagen bekommt Ihr einen Starterbeutel ausgehändigt. Bitte verstaut am Veranstaltungstag die Wechselsachen ausschließlich in diesem Starterbeutel und gebt ihn auf dem Veranstaltungsgelände bei der Kleiderbeutelabgabe ab. Nach dem Lauf erhaltet Ihr den Starterbeutel beim Vorzeigen der Startnummer am gleichen Ort zurück. Eine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände wird vom Veranstalter nicht übernommen.

Start

Start/Ziel: Nähe Schloss Friedrichsfelde

Startschuss Bambinilauf: 11:15 Uhr

Startschuss Kinderlauf: 11:35 Uhr

 

Veranstaltungsende: Samstag ca. 17:00 Uhr/ Sonntag ca. 15:00 Uhr

Änderungen vorbehalten.

Ziel

Nach dem Zieleinlauf erhält jedes Kind eine Finisher Medaille. Anschließend werden die Kinder auf die Veranstaltungswiese geleitet und dort von den Eltern in Empfang genommen.

Ergebnisse

Ergebnisse und den  Online-Urkunden-Service findet Ihr nach Veranstaltungsende auf der Ergebnisseite. Diese können als PDF heruntergeladen werden, ein postalischer Versand erfolgt nicht.

Zuschauende/Lauf-Festival

Auf dem Veranstaltungsgelände wird es eine Bühne mit Musik, einen Kinderspiel- und Bewegungsparcours, Food Trucks sowie einer “Chillout Area” geben.

Für die Kinder wird es eine Hüpfburg, den „ISTAF macht Schule“ – Bewegungsparcour, Kinderschminken und weitere Attraktionen geben. Unser Maskottchen Berlino wird zu Gast im Tierpark sein und gemeinsam mit den Kindern das Warm Up absolvieren.