5000 Sportbegeisterte feiern Jubiläum des VOLVO Tierparklaufs

13. September 2022

Was für ein tierischer Spaß! Der VOLVO Tierparklauf feierte am Wochenende seinen zehnten Geburtstag – und mehr als 5000 Sportbegeisterte feierten mit. Sie erlebten spannende Streckenverläufe vorbei an den Tieren und gleich mehrere Premieren. Zum Jubiläum konnten die Organisatoren der Serie „Berlin läuft!“ zudem einen Teilnehmenden-Rekord vermelden – erstmals starteten über 1100 Kinder und Jugendliche bei den Nachwuchsrennen, die am Samstag und Sonntag im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde angeboten wurden. Das Highlight im Ziel: die glitzernden Medaillen mit einem Gepard-Motiv.

Neu im Programm war die Berlin-Brandenburgische Straßen-Meisterschaft über fünf Kilometer. Am schnellsten durchquerte Fabian Clarkson (SCC Berlin; 14:49 Minuten) den Tierpark. Bei den Frauen sicherte sich seine Vereinskollegin Katja Fischer (18:01 Minuten) den Meistertitel. Über die Zehn-Kilometer-Distanz stand Deborah „Debbie“ Schöneborn, die bei der EM in München mit dem Marathon-Team begeistert hatte, im Fokus. Die 28 Jahre alte Athletin der LG Nord Berlin gewann ihren „Trainingslauf“ in 35:22 Minuten.

Renndirektor Martin Seeber: „Es war einfach schön zu sehen, wie viel Spaß die kleinen und großen, jungen und alten Starter*innen im Tierpark in Friedrichsfelde hatten. Insbesondere freut es uns, dass das erweiterte Angebot der Kinderläufe so gut angenommen wird. Der Nachwuchs wird auch bei unseren weiteren Läufen im Mittelpunkt stehen.“ Die Serie „Berlin läuft!“ geht am 16. Oktober mit dem „degewo Great 10K“ weiter. Am 29. Oktober steht dann der Airport Night Run am Flughafen BER auf dem Programm. Weitere Infos und Anmeldung unter www-berlin-laeuft.de.

Aktuelle News über die Berlin läuft!-Serie und Sonderaktionen.

Weitere News

Berlino-Autogrammstunden beim S 25 Berlin!

Berlino-Autogrammstunden beim S 25 Berlin!

Unser Maskottchen Berlino besucht uns bei der Startunterlagenausgabe im Boulevard Steglitz und am Olympiastadion. Die Autogrammstunden im Boulevard Steglitz finden am 3. Mai von 15 bis 17 Uhr und am 4. Mai von 11 bis 13 Uhr statt. Am 5. Mai wird die Autogrammstunde...

Nach dem Halbmarathon ist vor dem S 25 Berlin

Nach dem Halbmarathon ist vor dem S 25 Berlin

Bei strahlendem Wetter fand gestern der Berliner Halbmarathon statt. Warst Du am Start und suchst nun nach einer neuen Herausforderung? Oder hast Du vom Straßenrand aus mitgefiebert und möchtest nun selbst teilnehmen? Am 5. Mai 2024 startet der S 25 Berlin, und wir...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner