Werde Volunteer auf der S 25 Strecke

30. März 2023

Ohne Volunteer kein S 25 Berlin! Wir suchen Dich als Unterstützung auf der Strecke am 14. Mai 2023!

Unsere Strecken führen durch die Straßen Berlins. Dazu sind Straßensperrungen und Wegeleitungen notwendig, sodass die TeilnehmerInnen ungehindert ihren Lauf durchführen können. Bei der Absperrung von Kreuzungen wird die Polizei durch Streckenposten unterstützt.
Auf dieser Position achtest du darauf, dass Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer die Läufer nicht behindern und gibst den Passanten Informationen zu der Veranstaltung. An unübersichtlichen Streckenpunkten hilfst du den Teilnehmern bei der Orientierung und zeigst ihnen den richtigen Weg.

Willst Du dabei sein? Dann schau vorbei auf unserer Volunteer-Seite und melde Dich gleich an!

Das besondere in diesem Jahr für alle Streckenposten: Die Sparkasse stellt einen Verpflegungsrucksack für jeden Streckenposten zur Verfügung.

Weitere News

S 25 Berlin – Kinderlauf ist ausgebucht!

S 25 Berlin – Kinderlauf ist ausgebucht!

Schon jetzt, 44 Tage vor dem Startschuss, ist der Kinderlauf beim S 25 Berlin am 5. Mai 2024 ausgebucht! 600 Kinder starten um 10.15 Uhr auf dem Olympischen Platz und absolvieren eine etwa 1,5 Kilometer lange Strecke durch das Gelände des Olympiaparks. Der Zieleinlauf...

In 50 Tagen geht’s los!

In 50 Tagen geht’s los!

Nur noch 50 Tage bis zum Startschuss am Olympiastadion! Wir erwarten 10.000 Teilnehmende, die sich gemeinsam auf eine sportliche Sightseeing-Tour begeben. Möchtest du auch dabei sein? Dann melde dich jetzt hier anmelden! NEU in 2024!  Die Ausgabe der Startunterlagen...

Wir suchen Dich! Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen Dich! Werde Teil unseres Teams!

Bei der Umsetzung des S 25 Berlin unterstützen uns jedes Jahr bis zu 800 Volunteers. Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Suche nach vielen helfenden Händen! Wir würden uns freuen Dich oder Deine Freunde in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die Volunteers...